Thema:
vorgemerkt, danke! :) flat
Autor: Amian_3rd
Datum:02.03.18 11:21
Antwort auf:Terraforming Mars von euph

>Gestern Abend endlich mal zum spielen mit meinem besten Kumpel getroffen. Hatten ein paar neu gekaufte Spiele zur Auswahl und haben uns dann für Terraforming Mars entschieden. Und das war eine gute Entscheidung. Ziel ist es, gemeinsam aber doch gegeneinander den Mars bewohnbar zu machen. Man kann Städte, Wälder und Ozeane anlegen, muss die Temperatur und den Sauerstoffgehalt erhöhen und hierfür Rohstoffe abbauen. Das ganze wird mit gezogenen Aktionskarten erledigt, die sehr vielfältig sind und die im Prinzip bei jedem neuen Spiel anders kommen. Hat zwar insgesamt bald 3 Stunden gedauert, auch weil wir noch nicht ganz so im Spiel dringesteckt haben, aber hat wirklich viel Spaß gemacht.

Das klingt wirklich spannend.

Ein paar schnelle Fragen:
- Wie ist so die Komplexitaet, kann man das auch mit Brettspiel Anfaengern spielen?
- Siedler von Catan style Ressourcenmanagment?
- Gibt es Miniaturen?
- Gibt es Wuerfelglueck?


< antworten >