Thema:
Re:Direktionsrecht nt flat
Autor: Fieldy
Datum:02.03.18 10:52
Antwort auf:Re:Direktionsrecht nt von Dr. Robotnik

>Natürlich habt ihr beide recht. Motivieren tut es dich nicht, aber das Direktionsrecht gilt.
>Letztendlich bleibt dir die Wahl zwischen: "In den sauren Apfel beißen" und "neue Stelle suchen".


Bei mir es wie es aussieht auf jedenfall letzteres. Es ist für mich schon einfach keine Art was zu versprechen und dann zu sagen: "Ätsch! ist nicht!". Genau so erwartet der Arbeitgeber ja auch, dass ich im Lebenslauf und im Bewerbungsgespräch keine Unwahrheiten erzähle.

>Das dumme für dich: Ein AG-Wechsel nach wenigen Wochen sieht natürlich extrem doof aus im Lebenslauf.
>Insofern finde ich das extrem schade. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.


Naja, mit dem Lebenslauf magst Du recht haben, aber das wäre mir in diesem Fall egal. Klar ist das doof, aber mich verbiegen und einen Job mache, den ich wirklich gar nicht haben will, geht halt auch nicht wirklich. Wenn es nur ein kleiner Teil wäre, der nicht passt, geschenkt. Dann könnte man wirklich in den sauren Apfel beißen. Aber so ist das quasi schon eine ganz andere Position.


< antworten >