Thema:
Re:Direktionsrecht nt flat
Autor: Evilution-X
Datum:02.03.18 10:05
Antwort auf:Re:Direktionsrecht nt von Fieldy

>Im Grunde hast Du recht. Aber: Warum verständigt man sich im Bewerbungsverlauf auf gemeinsame Ziele? Ich habe ganz deutlich gemacht, was ich will und vor allem, was ich eben nicht mehr will. Wenn ich jetzt aber doch genau das, was ich nicht mehr will, machen muss, dann kann man das nicht mehr nur damit argumentieren, dass es eine Anordnung vom AG ist. Natürlich ist sie das. Aber einfach nur sagen: "Ja, ist eine Anordnung, musste machen!" ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht und hat mit Sicherheit keinen motivierten AN zur Folge, der gerne ins Büro kommt. Vor allem finde ich das einfach nur unfair.

Geht es eventuell um eine Stelle als Softwareentwickler? Die sind im Moment enorm gefragt, da gehen die Firmen womöglich das Risiko ein, dich mit falschen Versprechungen zu ihnen zu locken.
Ich habe von zwei Freunden und meinem Bruder mitbekommen, dass ihre Firmen hohe Prämien zahlen, wenn man einen Dev vermittelt. Mich müsste das eigentlich freuen, aber ich möchte langsam lieber Projektmanagement machen, anstatt mich durch Framework-Moloche zu kämpfen, weil etwas, dass immer funktionierte, plötzlich nicht mehr geht.


< antworten >