Thema:
Re:Heftigst flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:01.03.18 15:25
Antwort auf:Re:Heftigst von deltax

>>>>>>>Genau solche Videos sind es die an meiner Motorrad Leidenschaft rütteln!
>>>>>>>Es kann so schnell vorbei sein und es kann wirklich jeden treffen.
>>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Und wenn mn sich die unzähligen Deppen Raser Videos (Ich meine explizit nicht das hier verlinkte) auf Youtube & Co anschaut wundert man sich, daß eigentlich doch relativ wenig passiert.
>>>>>>Ich bin früher viel Motorrad gefahren aber mittlerweile sind die schönen Strecken in unserer Nähe (fränkische Schweiz) an schönen Sommerwochenenden kaum noch zu befahren. Die Anzahl von lebensmüden auf 2 Rädern hat da gefühlt exponential zugenommen. Da macht das Fahren einfach keinen Spaß mehr, weil man vor jeder uneinsehbaren Kurve Angst haben muss, daß einem irgendein Hobbyrennfahrer in Maximalschräglage auf der eigenen Spur entgegengeflogen kommt.
>>>>>
>>>>>Genau das ist es was mich jahrelang vom Motorrad fahren abgehalten hat. Ich will nicht wegen eines Dummen Fehlers von einem anderen crashen. Imo sollten die ganzen Supersportler aufwärts 100 PS nicht an Privatpersonen verkauft werden dürfen bzw. nur unter Nachweis dass man +5 Jahre Motorrad Erfahrung hat.
>>>>
>>>>naja gut, dafür gibts ja die Altersbegrenzung und den Stufenschein.
>>>
>>>Mal ehrlich, mit 24 sind die Leute immer noch zu leichtsinnig. Aufwärts 30 wäre imo sicherer...
>>>
>>>>die ERFAHRUNG nachzuweisen ist etwas schwierig, wie soll das funktionieren?
>>>
>>>Man könnte checken
>>
>>ja das wird ja gemacht!
>
>Ja schon aber es wird nur nach dem Alter geguckt und sonst nichts. Wie gesagt 24 finde ich zu niedrig angesetzt.


findest du. naja.
ist jetzt irgendwie...;)
>
>>
>>
>>> wann er sein Führerschein gemacht und wie lange ein Motorrad auf ihn zugelassen war.
>>
>>das wiederum sagt gar nichts aus.
>
>Ja aber es wäre schon mal eine kleine Hürde.


ne. viele lassen eh ihre Fahrzeuge auf die Eltern zu wegen der kasse etc. das hat echt nix zu bedeuten


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname