Thema:
Re:Welche Cruiser/Chopper würdet ihr einem Anfänger flat
Autor: waldmeister
Datum:01.03.18 13:58
Antwort auf:Welche Cruiser/Chopper würdet ihr einem Anfänger von deltax

>empfehlen?
>Mit 35 Lenzen habe ich mich endlich durchgedrungen bei der Fahrschule anzumelden..
>Helm, Lederjacke, Handschuhe, Protektoren sind gekauft. Kevlar-Hose und Schuhe sollten heute ankommen. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf eine neue Konsole.
>Was jetzt - neben der Führerschein - fehlt ist ein Motorrad. Die ganzen Super Sportler, Enduros usw. machen mich gar nicht an. ich will etwas in Richtung Harley/Bobber haben. Ein Harley ist zum Einstieg leider etwas zu teuer.
>Um wirtschaftlich zu bleiben und trotzdem das Feeling von einem Harley zu haben, habe ich mir ein paar Japanischen Maschinen angeguckt. U.a. kam ich auf Honda Shadow: [https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-shadow-vt-750-cs/816877894-305-5816]
>
>Was haltet ihr davon bzw. habt ihr andere Vorschläge?
>Budget liegt bei ca. 3500 Euro.


Ich habe das in etwa so wie du gemacht. Mit Mitte 40 den Führerschein gemacht und eigentlich eine Traummaschine im Kopf gehabt - die ist es nur dann nicht geworden.

Also was ja der ein oder andere schon gesagt hat:
- erst den Führerschein machen und dann mal verschiedene Motorräder probe fahren
- Chopper/Bobber gefällt mir auch. Die niedrige Sitzposition hat was - und lässt auch mit dem hohen Gewicht besser umgehen. Aber so ein Monster - ob jetzt Harley oder die Shadow - wäre mir zum Start zu schwer und deutlich zu unhandlich
- Schau doch mal bei den kleineren Choppern/Bobbern u. a. bei Triumph oder Yamaha (XV 950R)
- Evtl. mal überlegt ob du doch neu kaufst? Teilweise haben die Hersteller 0% Finanzierung. Bei einem Preis von etwa 10.000 (geht natürlich auch billiger) und einer Anzahlung von deinen 3.500 hättest du bei einer Laufzeit von 4 Jahren eine monatliche Rate von rund 130 Euro. Dafür hast du neue Technologie, eine neues Motorrad mit Garantie usw.
- Schau dir ruhig mal die leichten wendigen Motorräder an (Yamaha MT07, Ducati Scrambler) - die sind richtiger Fahrspaß, gerade für einen Anfänger. Ich habe/hatte die MT07 - sehr leicht, gut zu handeln, mega Anzug (wenn du bisher nie gefahren bist, dann denkst du dass du fliegst), günstig in der Anschaffung. Imho ist das ein ideales Motorrad zum Einstieg. Natürlich kein Chopper - aber ich rate dir wirklich: fahr diverse Maschinen Probe wenn du den Führerschein hast und kauf nichts vorher. Meine Traummotorräder haben sich alle nach einer Probefahrt in Luft aufgelöst (zu schwer, unhandlich, schlechter Durchzug, unangenehme Sitzposition usw. usf.)

Ich wünsch dir viel Spaß beim Führerschein. Ich habe das in einem Kompaktkurs in einer kleinen Gruppe in 10 Tagen gemacht. 4 Tage 8 Stunden am Stück alle Grundfahrübungen auf einem Flughafenfeld, danach 5 Tage durch die Stadt mehrere Fahrstunden und dann am 10. Tag die Prüfung. Das war ein mega Spaß und genau die richtige Entscheidung.


< antworten >