Thema:
Re:Welche Cruiser/Chopper würdet ihr einem Anfänger flat
Autor: deltax
Datum:01.03.18 13:57
Antwort auf:Re:Welche Cruiser/Chopper würdet ihr einem Anfänger von Dirkster

>Ich habe letztes Jahr die Prüfung (hier in der Schweiz) auf einer Shadow 750 gemacht. Was Cruiser angeht ist das Ding schon verhältnismässig einfach zu fahren - wurde auch von meinem Fahrlehrer als idealer Cruiser für Anfänger bestätigt. Generell sind Cruiser aber halt schon ein härterer Einstieg als zB Standard Bikes, dessen musst du dir halt bewusst sein. Ich konnte zu Beginn auf der Honda CB500 von meine Lehrer üben und darauf waren die Manöver schon deutlich einfacher auf der Shadow. Ich jedenfalls hab's trotzdem nicht bereut, mit der Shadow eingestiegen zu sein, da ich auch weiterhin vorhabe Cruiser zu fahren und da lohnt es sich IMHO gleich die Kontrolle auf so einem Ding zu üben. Ausserdem hatte ich so mehr Spass am Fahren und Üben, da die Maschine mehr meinen Vorstellungen entspricht.


Danke für deine Eindrücke. Ich werde es auf jeden Fall probefahren


>Was musst du denn in D an der Prüfung zeigen? In CH besteht der Manöver Teil aus:
>- Spurgasse (langsames Fahren, 10m in 15 sekunden ohne Abstehen)
>- Slalom
>- versetzter Slalom
>- 8 Fahren
>- Notbremse
>


Unten ein Video über die Prüfungen:

[https://www.youtube.com/watch?v=2IkLABhDkg0]

>Die Shadow wird übrigens (hoffentlich) dieses Jahr durch eine Indian Scout ersetzt :-P

Ich drück dir die Daumen!
Falls du den Shadow verkaufen willst, hast du schon mal einen Interessenten :)


< antworten >