Thema:
Kindle Unlimited, Provisionen & Co flat
Autor: elementalMaster
Datum:01.03.18 10:16
Antwort auf:Re:W: Ich hab mal wieder 200 Seiten vollgeschrieben… von StefanK

>Ah interessant. So bekommt man ja auch immerhin was von denen, die mal nur ein paar Seiten durchblättern.

Joa, wenn jemand 4 Seiten durchblättert, bekommt man schon knapp über 1 cent ;)

>Aber klar, 60ct pro generellem download wär natürlich besser.

Allerdings und früher war es auch so - da hat man irgendwas zwischen 60 und 90 ct pro Ausleihe bekommen. Das war dann unter Umständen sogar mehr als für einen Kauf, zB wenn man das Buch für 99 Cent angeboten hat (=> 34 ct für den Verlag) :P

>Kriegt man denn auch eine Statistik, wieviel prozent der Leser bis zu welcher seite lesen? Das wär doch ganz interessant, so nach dem Motto, bei Seite 10 sind 80% ausgestiegen, da wurds langweilig oder so :-D Bei spielen werden solche Sachen ja bis zum geht nicht mehr getrackt und analysiert...

Nein leider nicht… dabei geht das ja selbst bei Youtube und ist natürlich auch sehr hilfreich, um zu sehen, wo es halt langweilig wird oder was auch immer. Muss mal gucken, ob man das irgendwo als Feature vorschlagen kann… Kann aber auch sein, dass Amazon das nicht möchte, weil dann die Leute leichter Mechaniken entwickeln können, die die Leute zum Durchblättern verleiten. Inhaltsverzeichnisse am Ende des Buches wurden aus diesem Grund zum Beispiel schon "verboten", auch wenn ich das irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann :P

Nun ja, es ist schon ein recht großes Sammelbecken von Spinnern und ich füge diesem Ozean halt hin und wieder mal einen weiteren Tropfen hinzu ;)

Gruß eM


< antworten >