Thema:
Re:Welche Cruiser/Chopper würdet ihr einem Anfänger flat
Autor: Chris B
Datum:01.03.18 09:11
Antwort auf:Welche Cruiser/Chopper würdet ihr einem Anfänger von deltax

>empfehlen?
>Mit 35 Lenzen habe ich mich endlich durchgedrungen bei der Fahrschule anzumelden..
>Helm, Lederjacke, Handschuhe, Protektoren sind gekauft. Kevlar-Hose und Schuhe sollten heute ankommen. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf eine neue Konsole.
>Was jetzt - neben der Führerschein - fehlt ist ein Motorrad. Die ganzen Super Sportler, Enduros usw. machen mich gar nicht an. ich will etwas in Richtung Harley/Bobber haben. Ein Harley ist zum Einstieg leider etwas zu teuer.
>Um wirtschaftlich zu bleiben und trotzdem das Feeling von einem Harley zu haben, habe ich mir ein paar Japanischen Maschinen angeguckt. U.a. kam ich auf Honda Shadow: [https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-shadow-vt-750-cs/816877894-305-5816]
>
>Was haltet ihr davon bzw. habt ihr andere Vorschläge?
>Budget liegt bei ca. 3500 Euro.


Empfehlen würde ich eigentlich keinen für einen Anfänger - oder sagen wir es mal so, imo sind viele Cruiser/Chopper schwieriger zu fahren, weil hohes Gewicht und wenig wendig.

Aber, da irgendein Allrounder natürlich Quatsch ist, wenn für dich ein Cruiser das Traumbike ist... Hab mir sagen lassen, dass die Kawa Vulcans recht einsteigerfreundlich sein sollen. An deiner Stelle würde ich mal zu einem Händler, der viele Gebrauchte am Hof hat, und drei, vier Maschinen kurz probefahren.

In jedem Fall gute Wahl der Führerschein, viel Spaß dabei :-)


< antworten >