Thema:
Re:W: Ich hab mal wieder 200 Seiten vollgeschrieben… flat
Autor: elementalMaster
Datum:28.02.18 23:32
Antwort auf:Re:W: Ich hab mal wieder 200 Seiten vollgeschrieben… von StefanK

>Mal interessehalber: Wenn das Buch jemand via KindleUnlimited ließt, was bekommt man dann als Autor dafür?

hehe das wird leider inzwischen nur noch pro gelesener Seite gezahlt… und für die bekommt man ca. 0,3 Cent. Heißt also, falls jemand wirklich das ganze Buch liest, bekommt der Verlag bei 200 Seiten 60 cent. Kauft jemand dagegen ein nicht Kindle-Exlusives Ebook für zB 3,99€, bekommt der Verlag ca. 1,40€

Kein Wunder, dass selbst von den Selfpublishern immer weniger Leute bei Kindle Unlimted / Prime mitmachen. Aber das ist ja bei Spotify, Netflix, Readly und Co zum Teil noch schlimmer. Für die Kunden ist es toll, für die Publisher weniger und für die "Künstler" der absolute Mist. Aber ich mach das ja zum Glück eh nur zum Spaß mit dem Schreiben, von daher ist "Snowblind" auch bei Unlimited am Start, denn ich freue mich über jeden Leser :)

Gruß eM


< antworten >