Thema:
Re:sowas findest du fast überall. nt flat
Autor: Iceman346
Datum:28.02.18 17:04
Antwort auf:Re:sowas findest du fast überall. nt von odst-soldier

Hat auch mit großer Firma nix zu tun, wobei ich nicht genau weiß was du mit groß meinst.

Hab selbst vorher bei nem Mittelständler gearbeitet (~ 100 Mitarbeiter). Da war wirklich jedes Klischee erfüllt. Kompetente Mitarbeiter die ihre Arbeit machten wurden ignoriert, Deppen die nix gebacken kriegen verhätschelt.
Kompetenz schien mit steigender Verantwortung abzunehmen mit traurigem Tiefpunkt der Geschäftsführer welche es meinten Projektdauern besser einschätzen zu können als die Programmierer. Das "viel schnellere" Ersatzprojekt des Geschäftsführers ging dann natürlich total baden. Aber auch auf den Ebenen darunter war Selbstmarketing viel wichtiger als Können.

Gab so einige Mitarbeiter da mit guten Ideen und Willen was zu tun, aber insgesamt eine gar grauslige Erfahrung.


< antworten >