Thema:
Re:Und ich fänds geil ... flat
Autor: suicuique
Datum:28.02.18 14:37
Antwort auf:Re:Und ich fänds geil ... von Deadly Engineer

>Ernsthaft? Jemand schreibt dass das was X1 macht wenig nachhaltig ist und er kommt mit anderen Energieverschwendungen, wenn das kein WAM ist was dann?

Ja, ernsthaft.

Unter anderem wird ihm weiter unten vorgeworfen, ein Paradebeispiel für "nach mir die Sintflut" zu sein. In dem Kontext ist der Verweis auf seinen Umweltfußabdruck (so unglaublich er auch klingen mag) vieles, nur nicht fehl am Platz.

>Wiki:
>
>Bedeutungen:
>[1
Argumentationstechnik, bei der man auf einen kritischen Vorwurf über ein Versagen mit einem Verweis auf ein Fehlverhalten oder einen Missstand auf der anderen Seite, zum Beispiel der des Gesprächspartners, verweist]
>
>Genau das liegt doch hier vor!


Nein. Ein Whataboutism lenkt vom Thema ab, durch den Verweis auf ein gänzlich anderes Thema: Paradebeispiel und Ursprung des Begriffes der Vorwurf "und in Amerika lynchen sie Schwarze" als Erwiderung auf Kritik an der UDSSSR (Den Spruch habe ich in den 70ern in der Sowjetunion GENAU SO gehört).

Es fällt mir schwer eine Umfrage zum Umwelt-Fußabdruck als Nebelkerze in diesem Kontext zu sehen.

Ich verweise in dem Zusammenhang auch gerne auf den Abschnitt Einschränkungen der Kritik im zugehörigen Wiki Eintrag.

gruß


< antworten >