Thema:
gerade echt die schnauze voll flat
Autor: odst-soldier
Datum:28.02.18 11:17
Antwort auf:Der Job Thread: befördert oder gekündigt? von HaPe

bin jetzt seit einem jahr bei der firma und mache den job noch immer sehr gern.
aber es gibt einfach dinge die mir immer mehr auf den zeiger gehen und es ist nur eine frage der zeit bis ich auf den tisch haue (und alles noch schlimmer mache).

unser büro/abteilung ist eine zwei-klassen gesellschaft. die beiden festangestellten mit unbefristetem vertrag (ich habe ne befristung aber das ist kein problem für mich) können im grunde machen was sie wollen:

- fehler passieren, ist menschlich. dummerweise werden bei den beiden kandidaten sogar gravierende fehler ignoriert oder einfach unter den teppich gekehrt. bei allen anderen ist selbst bei kleinsten fehlern die hölle los. ich habe kein problem damit anschiss zu bekommen wenn ich mist gebaut habe, aber sowas macht es dann doch schwer zu ertragen.

- ich bin jemand der immer einspringt oder länger bleibt wenn jemand ausfällt oder wenn einfach zu viel arbeit offen ist. so bin ich eben. aber in letzter zeit bemerke ich halt, dass dieser umstand ausgenutzt wird (da geht es den beiden plötzlich nicht gut wenn die hölle lost ist oder noch 200 rechnungen bearbeitet werden müssen, nachdem man sich vorher lautstark beschwert warum das nicht jemand anders macht). ist letztlich meine schuld, weil ich dann doch immer rein komme wenn jemand "ausfällt".

- eine der beiden kandidaten hat praktisch im alleingang die schichtzeiten unserer abteilung abgeschafft. jetzt schreit die person rum weil es ja keine zuschläge mehr für schichten/feiertage/wochenenden gibt. etwas was ich sofort angesprochen habe aber gepflegt ignoriert wurde (wenn ich keine schichten/wochenenden/feiertage arbeiten will gibt es nun mal deutlich weniger geld, wie blöd kann man denn sein?). der oberste chef unterstützt das natürlich, weil so die abteilung stück für stück runtgeschraubt und massiv kosten eingespart werden können.

- für die beiden sollen jetzt "senior" stellen geschaffen werden. bedeutet: sie machen das gleiche wie alle aber kriegen mehr geld (um den ausfall der schichtzuschläge von oben zu kompensieren).

es ist hier echt so, dass mit dreistigkeit und etwas beharrlichkeit, nahezu alles durchgedrückt werden kann. ich habe halt das gefühl dass ich hier gegen eine wand rennen, wenn ich nicht auf arschloch modus schalte. dummerweise bin ich das von natur aus nun mal nicht.

zum glück wechselt bald ein kollege in unsere abteilung, mit dme ich super gern zusammen arbeite. das ist gerade mein hoffnungsschimmer.


< antworten >