Thema:
Re:5.9 gha - dumm flat
Autor: suicuique
Datum:28.02.18 10:29
Antwort auf:5.9 gha - dumm von K!M

Solche Tests sind immer blödsinnig. Ich verstehe das rein als einen Impuls Sensibilität für das Thema zu schaffen. Mehr soll und KANN das auch nicht sein.

Ich habe noch nie derartige Tests erlebt die sich nicht in Teilen selbst widersprechen. Beispiel in dem Test: Die frage nach dem Konsum. Ich gebe sicherlich 500 EUR monatlich für Konsumgüter aus. Hauptsächlich Kleidung. Aber ich kaufe sehr wenig, dann aber weit über dem Durchschnittspreis (think: handgeknöppelter Pulli von 80jährigen Jungfrauen in der Toskana und rahmengenähte Schuhe aus irgendeinem überteuerten naturgegerbten Leder ... so halt).
Warum DAS jetzt einen hohen Fussabdruck im Bereich Konsum ergeben soll hätte ich gern erklärt. Man kann halt nicht in jedem Fall einfach Menge (=Geldausgabe) mit Ressorcenverschwendung gleich setzen. Does not compute.

EDIT: Ich finde es auch einen Makel am Test dass bei Lebensmittel nach Qualität der Ware gefragt wird (Bio, Regional, Saisonal, ...) und im Bereich Konsum nach Geldausgaben. Das ist schlicht ein tendentiöser Konzeptionsmangel des Fragenkatalogs :/

gruß


< antworten >