Thema:
Re:Waren unsere Konsolenimporte nicht anders? nt flat
Autor: Lord Chaos
Datum:27.02.18 15:16
Antwort auf:Re:Waren unsere Konsolenimporte nicht anders? nt von waldmeister

>>Ich sehe schon einen Unterschied zwischen dem sauteurem Import einer Konsole, die man dann oft auch jahrelang im Betrieb hat oder dem Bestellen von einem Blinkering für 1,99, nur just for fun, der dann einmal um die halbe Welt geschickt wird, um dann in binnen von Tagen im Müll zu landen,
>
>Also ich verstehe deinen Punkt und versuche solche Dinge zum Beispiel auch bei Kleidung zu vermeiden.
>Aber: niemand sagt, dass man das automatisch für die Mülltonne kaufe.
>Ich zum Beispiel kaufe Lego Figuren und Platten für einen Bruchteil des Preises für meinen Sohn und die wandern garantiert nicht in den Müll. Ich versuche natürlich nicht nur eine Figur für 59 Cent zu kaufen und lass die mir dann zuschicken, sondern kaufe dann mehr ein. Aber ich bin nicht bereit eine Lego Figur hier in Deutschland für 4 Euro zu kaufen, deren Nachhaltigkeit kaum besser ist.


Nicht falsch verstehen - ich verdamme absolut Niemandem, der sich mal was aus China bestellt, vor allem dann nicht, wenn das Produkt mit dem Vorsatz bestellt wird, dass es auch ein Weilchen in Betrieb ist. Leider kann man ja generell nicht ganz „sauber“ durchs Leben gehen oder es ist sauschwer.

Wenn Jemand sich allerdings den totalen Müll zusammenbestellt, bei dem man davon ausgehen kann, dass er im Müll landet (schau dir doch einfach mal an, was der Threadersteller sich da bestellt), weil weder Qualität noch Funktionalität stimmt und Kritik dann erst einmal mit einem Rant gegen Nachhaltigkeit im Allgemeinen abbügelt, diese auch nicht einmal begründet, und Kritiker damit mundtot machen möchte, weil sie ja schließlich auch in Urlaub fahren oder Elektrogeräte nutzen, das ist ein anderes, und für mich übrigens auch sehr dummes Kaliber. Halbwissen ist da noch das Netteste, was mir dazu einfällt.


< antworten >