Thema:
Re:Tipps für Layout Lebenslauf flat
Autor: spielervier
Datum:27.02.18 14:06
Antwort auf:Re:Tipps für Layout Lebenslauf von chifan

>Das mag ja Bonus sein, er will aber auch zum Gespräch eingeladen werden. Bei uns im Unternehmen ist es so, dass Leute sofort aussortiert werden, die kein Foto mitschicken. Der Bewerber muss einfach sowohl vom Alter als auch vom Typ her in die bestehende Teamstruktur passen (und da ist das Foto zumindest ein kleiner Anhaltspunkt).

Und genau das ist der Grund, weshalb das nicht mehr erlaubt ist ;)

Ich verstehe beide Seiten, aber im schlimmsten Fall vergeudet man eine Stunde bei einem Vorstellungsgespräch. Außerdem lassen ja Abschlüsse und Tätigkeiten einen Rückschluss auf's Alter zu. Facebook für den Namen. Wird halt nur aufwändiger.

Ohne Fotos aussortieren finde ich schwierig. Wenn ich sehe, welche Bewerbungen ich ohne Foto erhalte, hätte ich schon den ein oder anderen sehr guten Kandidaten verpasst.


< antworten >