Thema:
Re:Waren unsere Konsolenimporte nicht anders? nt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:27.02.18 13:13
Antwort auf:Re:Waren unsere Konsolenimporte nicht anders? nt von Lord Chaos

>>>>>>>>>Ich sehe schon einen Unterschied zwischen dem sauteurem Import einer Konsole, die man dann oft auch jahrelang im Betrieb hat oder dem Bestellen von einem Blinkering für 1,99, nur just for fun, der dann einmal um die halbe Welt geschickt wird, um dann in binnen von Tagen im Müll zu landen,
>>>>>>>>
>>>>>>>>Ja, wenn die Welt nur so einfach wäre.
>>>>>>>
>>>>>>>Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass du das ausgerechnet nach deinem „nach mir die Sinflut“ Posting schreibst.
>>>>>>
>>>>>>Nein, Ironie ist, wenn jemand ein iPad besitzt und anderen Nachhilfe in Sachen Nachhaltigkeit geben will. Man kanns auch Verlogenheit nennen. Oder Kleinkariertheit. Aber flieg nur weiter in den Urlaub, iss deine Mangos und kauf dir Plastikscheiß aus China, den du nicht mal auspackst, du Heiliger. Das ist der Unterschied, ich stehe dazu, dass ich nicht perfekt bin. Ich muss nicht so tun, als wäre ich es, nur um anderen einen reindrücken zu können.
>>>>>
>>>>>Stichwort Ökobilanz - immer wieder lustig, inwieweit sich Menschen aus dem Fenster lehnen, um ihr eigenes beschissenes und kurzsichtiges Handeln zu rechtfertigen. „Du hast ein IPad, also darfst du nix sagen!!!!“. Jo, hab ich und ich bin mir durchaus sehr bewusst, dass dies nicht unter den besten Bedingungen hergestellt wird, weswegen das Ding bei mir auch nicht regelmäßig ausgetauscht wird, sondern jetzt seit 6 Jahren in Betrieb ist. Wie übrigens auch meine beiden Computer, die ich hier stehen habe und der Fernseher wird auch nicht ausgetauscht, weil er nach wie vor seinen Dienst verrichtet, obwohl ich Bock auf einen UHD hätte.
>>>>>Und weiter? Ich kaufe gern regional und saisonal ein, versuche Lebensmittel zu vermeiden, die quer um den Erdball verschifft werden, zum Einkaufen nehme ich Stofftüten und für meinen Kaffee nehme ich einen Mehrfachbecher.
>>>>>Ich benutze nur den ÖPNV, mein Lebenlang, so und jetzt darfst du mir gern noch etwas wegen meiner Mango erzählen, die ich im Urlaub esse, die dort immerhin natürlich wächst und nicht in Containerschiffen quer um den Erdball verschifft wird. Aber hey, ich benutze ein Flugzeug und meine Schuhe sind von Adidas, natürlich darf ich kein Wort zu Mr. „Ich weiß ja alles besser sagen“, der nicht nur ein Experte für Kryptowährungen ist, sondern auch für Dinge wie ökologische Nachhaltigkeit. Und für so vieles vieles mehr.
>>>>
>>>>Da hab ich den wunden Punkt getroffen, was?
>>>
>>>Nö. Eigentlich nicht, du untermauerst einmal mehr halt, dass du eine Menge Halbwissen hast, nicht mehr und nicht weniger.
>>
>>Was auch immer du meinst. Ich gebe nach.
>
>Ich hätte auch schreiben können, dass du lediglich, wie immer eigentlich, trollst - Flo hat dir ja eine vernünftige Frage gestellt, was war da nochmal deine Antwort?


Hat er nicht, das weisst du genauso wie er.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname