Thema:
Re:Waren unsere Konsolenimporte nicht anders? nt flat
Autor: Lord Chaos
Datum:27.02.18 12:56
Antwort auf:Re:Waren unsere Konsolenimporte nicht anders? nt von HaPe

>>Ich sehe schon einen Unterschied zwischen dem sauteurem Import einer Konsole, die man dann oft auch jahrelang im Betrieb hat oder dem Bestellen von einem Blinkering für 1,99, nur just for fun, der dann einmal um die halbe Welt geschickt wird, um dann in binnen von Tagen im Müll zu landen,
>
>Ich meinte nicht nur Konsolen sondern auch die Games die wir damals importiert hatten. Nicht alles lief über einen Händler weil Direktimport doch noch eine Ecke günstiger war.


Dazu habe ich damals auch schon was geschrieben, dass ich das unter ökologischen Gesichtspunkten nicht für das Wahre halte. Zumal da nicht wenig auf dem Pillar of Shame gelandet sein dürfte. ;)

>Aber du hast schon recht: ein Kleinteil für ein paar EUR um den halben Globus schicken ist nicht wirklich das Wahre! Aber wo zieht man am besten die Grenze? Ich habe mir jetzt einen Artikel bestellt der hier 350 EUR kostet und dort (inkl. Versand) nur 250 EUR.

Die Grenze ist zumindest da für mich erreicht, wenn man sich Billigartikel nur just for fun bestellt, welche hinterher in den meisten Fällen im Müll landen dürften.


< antworten >