Thema:
Re:Schrott aus Schina flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:27.02.18 11:51
Antwort auf:Re:Schrott aus Schina von Joschi

>>Bei Kleidung hat er doch recht. Schau doch mal auf die Etiketten von Boss oder Nike oder Calvin Klein. Da kommen auch zig Sachen aus Asien und werden für den zehnfachen Preis verkauft.
>
>Ein Bekannter von mir in Asien macht Klamottengroßhandel in Thailand/Indien/China. Sein Sohn kauft nur billigsten Kram bei H&M, Primark und co, weil er weiß, dass es aus den gleichen Fabriken kommt wie Adidas und so. Er sieht es nicht ein, für die Marke drauf zu zahlen.


Kapieren die meisten aber nicht, dass die Mehrkosten beim Marketing liegen und eben nicht bei den Produktionskosten. Und dass Nachhaltigkeit freiwillig ist und das Unternehmen sich selbst (nicht) kontrolliert. Die großen Textilmarken haben ihre zwei, drei Vorzeigefabriken und dahinter dann die große Masse an Standardfabriken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname