Thema:
Halte ich auf lange Sicht für realistisch flat
Autor: Iroquois
Datum:26.02.18 23:55
Antwort auf:Formel 1 irgendwann elektrisch? von FS

Irgendwann in ferner Zukunft könnten Elektromotoren deutlich leistungsfähiger als aktuell sein und die Gelegenheit würde sich durchaus bieten. Schaut man sich aber das noch relativ behäbige Racing in der Formel E an, dürften noch viele Jahre verstreichen, bis man das wirklich in Betracht ziehen könnte.

Natürlich würde es dann wieder einen Aufschrei der Motorsport-Puristen geben, die das Ende der Formel 1 ausmachen wollen. Allerdings wäre mir das relativ egal. Solange der Wettkampf unter den Hersteller bestehen bleibt und das Racing qualitativ nicht darunter leidet, könnte ich mir auch Elektromotoren ohne Probleme in der Formel 1 vorstellen.


< antworten >