Thema:
Re:Formel 1 irgendwann elektrisch? flat
Autor: Stitch
Datum:26.02.18 22:47
Antwort auf:Re:Formel 1 irgendwann elektrisch? von X1 Two

Ist halt wirklich die Frage ob die Formel-1 ihren Status auf Dauer halten kann. Es ist schon erstaunlich wieviel Hersteller jetzt in der Formel-E mitmischen. Mercedes, Audi, BMW, Jaguar, Renault, Peugeot... McLaren noch nicht mit Team, aber an der Technik beteiligt.
Ist ja auch logisch, Motorsport-Engagements von Herstellern ist immer 100% Marketing. Wenn man seinen Konzern auf E-Mobilität umstellen will, passt so eine Benzinveranstaltung nicht mehr zum Konzept.
Auch wenn das zuletzt noch dementiert wurde, würde ich mich nicht wundern wenn Mercedes die Formel 1 in den nächsten Jahren ebenfalls verlassen wird. Das gleiche gilt für Renault und dann ist die F1 eine Ferrari only serie.

Ich denke Bernie riecht den Braten schon ganz gut, der hat sicher auch immer noch tiefere Einblicke als was in Pressemitteilungen oder von Lauda aktuell offiziell kommuniziert wird. So eine feindliche Übernahme könnte vielleicht die einzige langfristige Rettung sein. Wenn die Formel-1 bekannt gäbe ab sagen wir 2022 komplett auf BEVs zusetzen, wäre die Formel-E quasi tot, da alle Hersteller überspringen würden.


< antworten >