Thema:
Re:Was für Asis bei M-Sport flat
Autor: Xtant
Datum:26.02.18 19:43
Antwort auf:Re:Was für Asis bei M-Sport von musashi


>Naja, das sind halt die Regeln.

Und die sind erstens scheiße und zweitens waren sie nicht immer so.

>Irgendwer muss als erstes auf die Strecke. Und so schlimme Auswirkungen scheint diese "Unsportlichkeit" ja nicht zu haben, ansonsten müsste er sie nicht zum sechsten Mal ertragen.

Man geht schon davon aus, dass Ogier die ein oder andere seiner WMs *noch* deutlich souveräner gewonnen hätte, als er es eh schon getan hat.

>Das Problem der unterschiedlichen Streckenbedingungen je nach Startposition ist nun mal Teil des Rallysports. Würde man in umgekehrter Reihenfolge starten, gäbe es dieselbe Diskussion, zumal eine frühe Startposition ja nicht bei allen Rallys nachteilig ist.

naja, in Schweden wurde das ganze ja pervertiert: Ogier und Tänak waren dermaßen chancenlos, dass sie am Samstag, als "umgekehrt" gestartet wurde, wieder mit die ersten waren.

Ich saug mir das ja auch nicht aus den Fingern...
[https://www.sport1.de/motorsport/wrc/2018/02/startreihenfolge-ruckkehr-zum-wrc-qualifying-format]


< antworten >