Thema:
Gewöhnung an Kälte flat
Autor: Xtant
Datum:26.02.18 19:34
Antwort auf:Uff, -15 in München? von PooBear

Ja, an Kälte kann man sich gewöhnen. Wenn ich aber sehe, wie die Meisten gerade jungen Leute, egal ob Männlein oder Weiblein, schon bei +5 bis +10 Grad rumrennen wie die Schneeräumer, dann findet wohl eher eine Entwöhnung von der Kälte statt.

Zudem ist das manchmal trügerisch. Mich hats nie (bis heute nicht) so schnell gefroren, ich halte grundsätzlich selbst  -20 Grad gut aus. Allerdings hats mir als Jugendlichen beim Skifahren ein paar Finger derb erfroren, das war durchaus schon Erfrierungsgrad zwei. Zwar ist kein bleibender Schaden entstanden, drei der Finger frieren aber seitdem nicht einfachnur, sonderns chmerzen ab bestimmten Temperaturen ziemlich stark.

Von daher hab ich vor der Postzustellerei di nächsten Tage ziemlichen Respekt, Alu-Briefkästen sind nach solchen Nächten die Hölle. Zum Glück ists hier in mainfranken noch vergleichsweise "mild".


< antworten >