Thema:
Re:Ja mei flat
Autor: Derrick
Datum:26.02.18 13:11
Antwort auf:Re:Ja mei von Kilian

>>Absolut ungewöhnlich ist aber der Zeitpunkt - normalerweise sind diese arschkalten Tage eher im frühen Jänner, nicht Ende Februar.
>
>Im Januar oder Februar sind die Temperaturunterschiede marginal und "absolut ungewöhnlich" mMn absolut übertrieben! ;)
>
>Siehe [http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchen#Klima]
>
>Die letzten Winter waren außergewöhnlich warm, sodass wir wohl schon vergessen haben, dass ein normaler Winter hier drei Monate lang Temperaturen unter Null bedeutet. Ich kann mich auch an Winter erinnern, in denen Mitte März noch meterweise Schnee fiel...


Bei ner Durchschnittstemperatur von um die -3 bis -4 Grad in Januar und Februar sind -15 aber immer noch sehr außergewöhnlich. Klar waren die Winter vor 15 oder 20 Jahren vielleicht Mal krasser aber die Norm oder gewöhnlich ist diese klirrende Kälte in München einfach nicht. Ich bin am Alpenrand groß geworden und selbst da ist das nicht normal gewesen dass es so kalt wird. Es kam mal vor aber wie gesagt, das war eine Seltenheit und nicht die Norm imo. Aber vielleicht trübt mich auch mein Gedächtnis.


< antworten >