Thema:
Re:Was für Asis bei M-Sport flat
Autor: musashi
Datum:26.02.18 10:29
Antwort auf:Re:Was für Asis bei M-Sport von Xtant

>Ogier muss seit ungefähr sechs Jahren Rallye für Rallye unter der Unsportlichkeit leiden, als Erster auf die Strecke zu müssen. In Schweden hat das dazu geführt, dass er noch nicht mal im Mittelfeld mitfahren konnte (abgesehen davon, dass wohl auch der Fiesta nicht so konkurrenzfähig war).

Naja, das sind halt die Regeln. Irgendwer muss als erstes auf die Strecke. Und so schlimme Auswirkungen scheint diese "Unsportlichkeit" ja nicht zu haben, ansonsten müsste er sie nicht zum sechsten Mal ertragen.

Das Problem der unterschiedlichen Streckenbedingungen je nach Startposition ist nun mal Teil des Rallysports. Würde man in umgekehrter Reihenfolge starten, gäbe es dieselbe Diskussion, zumal eine frühe Startposition ja nicht bei allen Rallys nachteilig ist.

Man könnte natürlich auch alle Strecken überdachen (wegen des Wetters) und nach jedem Starter eine Fräse über die Strecke schicken;)


< antworten >