Thema:
Big Rösti - selbstgemacht flat
Autor: McDee
Datum:24.02.18 14:04
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 18 von Shane Diesel

Hatte keinen Bock mehr mir von McDonalds diktieren zu lassen wann ich Big Rösti essen kann, und vor Allem ist es inzwischen ein teurer Spaß wo 3 von 4 Familienmitglieder den gerne essen, bei einem Einzelpreis von 5,79...

Also mal in michi gegangen und mit einem Nachkoch-Plan heute an den Start gegangen.

Hab ihn tatsächlich zu 95% getroffen würde ich sagen. Wobei das Urteil meiner Tochter, der wäre ja noch besser, da am meisten zählt, da sie sonst recht wählerisch ist.

Grundsätzlich ganz einfach: Burgerbrötchen nach Wahl, magere Schinkenwürfel, Emmentaler, Rinderhack, Bacon, Kartoffelpuffer (TK ist näher am Original, kann man aber natürlich auch frisch machen) und für die Soße Sahnekäse, Mayo und ein wenig Senf. Hab sie nicht komplett glattgerührt bekommen, ist aber egal, da sie eh auf dem warmen Burger noch etwas verschmilzt.

Die Burgerbrötchen ein bisschen knusprig backen, bei der Gelegenheit kann man die Oberseite auch gleich mit geraspeltem Emmentaler und Schinkenwürfeln garnieren, für den Originallook.

Ansonsten Patties nach belieben zubereiten, Bacon und Kartoffelpuffer knusprig braten und zusammenbauen.

Das beste: Man kann ordentlich Soße draufmachen, bei McDonalds ist viel zu oft zu wenig Soße drauf, dann ist es nurnoch trocken.

Damit ist bei mir jetzt in Zukunft Hüttengaudi wenn ICH das will ;-)

mcdee


< antworten >