Thema:
Re:Globale Erwärmung - Hitzescheiße vs mankind flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.02.18 22:28
Antwort auf:Re:Globale Erwärmung - Hitzescheiße vs mankind von Stitch

>>Das CO2, was wir heute über Erdöl freisetzen, existierte damals in Form von Biomasse. Denn nichts anderes ist Erdöl, verflüssigte Dino- und Pflanzenreste. Wieso soll die Freisetzung von etwas, was schon mal frei in der Luft war, schlecht sein?
>
>Meinst du wirklich wenn wir all diese Energie, die in Milliarden an Jahren im Erdreich gebunden wurde, in zeitlicher Relation quasi auf einen Schlag in die Atmosphäre blasen, dass dies völlig ohne Nebenwirkungen für sowas sensibles wie unsere Umwelt ist?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich weiß es nicht. Ich würde mir auch niemals anmaßen, es zu wissen. Aber dieses CO2 wurde in den letzten 50 Millionen Jahren gebunden, nicht in Milliarden Jahren. Alles was ich weiß (aus historisch belegten Daten) ist, dass schon mal die Konzentration von heutigem Niveau auf das Fünffache gestiegen ist, in verhältnismäßig kurzer Zeit. Und die Erde hat es offenbar gut verkraftet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname