Thema:
Re:Globale Erwärmung - Hitzescheiße vs mankind flat
Autor: token
Datum:23.02.18 22:21
Antwort auf:Re:Globale Erwärmung - Hitzescheiße vs mankind von Stitch

>>Das CO2, was wir heute über Erdöl freisetzen, existierte damals in Form von Biomasse. Denn nichts anderes ist Erdöl, verflüssigte Dino- und Pflanzenreste. Wieso soll die Freisetzung von etwas, was schon mal frei in der Luft war, schlecht sein?
>
>Meinst du wirklich wenn wir all diese Energie, die in Milliarden an Jahren im Erdreich gebunden wurde, in zeitlicher Relation quasi auf einen Schlag in die Atmosphäre blasen, dass dies völlig ohne Nebenwirkungen für sowas sensibles wie unsere Umwelt ist?


Das ist halt wirklich ein Weltuntergangsszenario, wo es einen point of no return gibt, und sich die Erwärmung immer weiter katalysiert. Wie Gamestar unten schon anmerkt, Venus. Auf Netflix gibt es doch diese (leicht peinliche) Universumsdoku wo dieses Szenario afair casualig erklärt wird. Das hat halt nichts damit zu tun dass es für den Menschen Scheiße wird, sondern dass die Erde komplett umkippt und sich analog zur Venus entwickelt. Und dass es eben diesen Punkt gäbe, wo man einfach nichts mehr tun kann, weil man das Kohlendioxid dass sich in diesem Prozess bildet, nicht schneller gebunden bekommt, als es freigesetzt wird, da ist dann auch schon vollkommen egal ob man von einem Tag auf den anderen zu Bioveganern mutiert und wieder auf die Bäume klettert, da spielt das was der Mensch produziert keine Rolle mehr. Da rast man dann ohne Bremse auf eine Wand zu.


< antworten >