Thema:
Re:Es geht los... flat
Autor: dixip
Datum:23.02.18 16:42
Antwort auf:Re:Es geht los... von euph

>>Vielleicht würden sie also sogar gerne 10% mehr zahlen, wenn der Rest seine Löhne anpassen würde.
>
>Der Rest lässt doch ziemlich viel mit selbständigen Sub-Unternehmer ausfahren.


Bei der Post/DHL gibt es das doch längst auch schon. Die Briefkästen, die so im Land verstreut an den Straßen stehen, werden doch garantiert nirgendwo mehr von Post´lern geleert. Bei den Filialen holen Subs ab. DHL liefert in Großstädten mit Subs aus. usw.

Das sieht man auch hier im Thread wunderbar, dass die ganzen Probleme idR dort sind, wo eben nicht die Standard-Post kommt, sondern allgemeines Chaos.
So etwas was Xtant macht, und was ich auch zu Hause genieße, die klassische Kombination von DP und DHL in der Auslieferung durch einen, recht fest zugeteilten Postboten funktioniert ja prima und ist afaik auch halbswegs ordentlich bezahlt und kollidiert nicht mit Arbeitszeitgesetzen und Moral.


< antworten >