Thema:
Re:Yen jetzt umtauschen? flat
Autor: MattR
Datum:22.02.18 13:00
Antwort auf:Re:Yen jetzt umtauschen? von Moosmann

>>Fliege im April rüber und bin gerade am überlegen ob ich über die Reisebank umtauschen soll. Eigentlich wollte ich erst vor Ort Geld abheben, aber da der Euro zum Yen knapp 3-4% in dieser Woche verloren hat bin ich stark am überlegen.
>>Was meinen die Profis? Umtauschen und 126Y/€ mitnehmen oder lieber warten?
>
>Die Umrechnungskurse in den Reisebank Filialen (zumindest in München) sind sehr schlecht, wesentlich schlechter als bei einer Onlinebestellung. Bei einer Kursschwankung von 3-4% rentiert es sich nicht.
>
>Vor Ort Geldabheben ist auch nicht unsonst, zuletzt sind bei der japanischen Post auch Gebühren angefallen und pro Tag auf 50 000 Yen limitiert und Maestro macht (afair) auch Probleme (?)
>
>Was relativ zuverlässig funktioniert ist die Visa+ Karte, also die Sparkarte bei der Postbank. 4 Abbuchungen pro Jahr unsonst, allerdings pro Kalendermonat auf 2000 Euro begrenzt. Denke, das ist einer der günstigsten Möglichkeiten an Bargeld zu kommen.
>
>Ansonsten tausch doch am Flughafen Narita um. Euro Cash auf Yen Cash mit WEIT bessseren Ankaufs/Umtauschkurs als in Deutschland.


Ich tausche auch immer am Flughafen in Japan um.

Abheben ist nach wie vor recht kompliziert und gestaltet sich je nach deutscher Bank bzw. Karten Art und Automaten Betreiber in Japan anders.

Ich persönlich gehen nur noch bei 7-Eleven mit American Express abheben.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >