Thema:
Re:Studie: ob low-fat- oder low-carb- Diät macht keinen... flat
Autor: Atlan
Datum:21.02.18 23:57
Antwort auf:Studie: ob low-fat- oder low-carb- Diät macht keinen... von Faerun

So sieht es aus. Das einzig wirklich lebenslang Alltagstaugliche ist es, sich einfach immer zu 95% ausgewogen und vollwertig (d.h. mit möglichst wenig industriell verarbeiteten Produkten) zu ernähren. Von jetzt bis zum Lebensende. Dann kann man auch problemlos hin und wieder mal "sündigen". Und wenn man abnehmen will, muss man dabei einfach weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht. Simpelste Physik, auf die letztlich auch jede funktionierende Diät am Ende bloß hinausläuft.

Aber sich für den Rest des Lebens gesund zu ernähren, ist ja uncool. Die meisten Leute wollen sich stattdessen lieber wenige Monate durch eine nicht wirklich lebenslang alltagstaugliche Diät quälen, um schnell ordentlich abzunehmen – und anschließend wieder dieselbe Scheiße zu fressen wie vorher. Und rumzuheulen und die nächste Trend-Diät auszuprobieren, sobald sie ein Jahr später wieder fett sind. Nichts gelernt.

Wenn es um Enährung und Sport geht, sind viele Leute echt wie kleine Kinder.


< antworten >