Thema:
Re:Wie verhalte ich mich flat
Autor: 677220
Datum:21.02.18 21:30
Antwort auf:Re:Wie verhalte ich mich von wolfteam

>Also grundsätzlich kann dir dein Vorgesetzter ja jeden Handgriff vorgeben und dich >anweisen mit 10 verschiedenen Softwaredingens zu arbeiten. Von daher wirste da imo >darüber nicht weiterkommen.

Das Argument ist: Ich kann das gleiche (und mehr) mit der mir vertrauten Software machen. Das spart Zeit und vertragsrelevante Umstände lassen sich gegenüber dem Kunden besser darstellen, was finanziell Vorteile bringt.
Das Gegenargument ist: Abteilungsleiter wickelt ähnliches Projekt mit der Gegensoftware ab, deshalb können Dinge einfach in das andere Projekt von mir dupliziert werden (dies kann ich allerdings auch in "meiner" Software 1:1 abbilden).

>Du könntest aber auf der Ebene kommunizieren, dass du dich einbringen willst und >leider zurzeit das Gefühl hast, dass deine Vorschläge nicht diskutiert werden oder >du gerne klar benannte Entscheidungskompetenzen hättest um die Ergebnisse (in den >1000 Themen) zu liefern.

Um Kompetenzen geht es mir nicht. Ich würde gerne ein klarer umgrenztes Aufgabengebiet haben und mich innerhalb dessen entwickeln. Für das laufende sowie vergangene Jahr habe ich in diesem Gebiet soviel Geld erwirtschaftet, dass ich meinen eigenen Arbeitsplatz mindestens finanziert habe.

>Ebenen bei Problemen überspringen und direkt die Oberchefs anhauen kommt meist nicht >gut, diese haben ja auch ggü der Zwischenebene Loyalität zu wahren, so dass davon >aus meiner Erfahrung dann recht schnell alle angepisst sind.

Das ist ein guter Hinweis. Ich hatte ja schon mit der Zwischeneben, also den beiden direkten Vorgesetzten gesprochen, was ja schon eskaliert ist. Ich bin da wirklich nicht sehr geschickt/diplomatisch, was das angeht.

>Mich haben oft unklare Aufgaben oder undeutlich formulierte Ziele und Vorgaben genervt. In den Jahren habe ich besser gelernt sowas passend anzusprechen (und manchmal hat sich auch was geändert...)
>
>gesendet mit M!client für iOS


< antworten >