Thema:
Re:Ich verstehe diesen Stress bzw. "Zeitdruck" nicht... flat
Autor: Nitschi
Datum:20.02.18 17:38
Antwort auf:Re:Ich verstehe diesen Stress bzw. "Zeitdruck" nicht... von Phil

>>>Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Im eigenen Bett schläft er nur sehr schwer und unter Protesten ein und wacht regelmäßig nachts weinend auf. Man soll das aber wohl schnell beibringen, das Pennen im eigenen Bett.
>>
>>Wieso eigentlich?
>
>Sorry, habe gerade nur Zeit für diese kleine Frage... die Antwort: Weil es im Herbst in eine Krippe geht und da müssen die Kleinen dann ja eh alleine einpennen. Also quasi als Vorbereitung.
>
>Deinen Text lese ich heute abend in Ruhe!


Logo, kein problem :))

Unsere kam auch schon mit 10 1/2 Monaten in die Krippe, dort gab's bzw gibt es Mittagsschlaf um ca 11:00, und dort war es laut regelmäßigen Berichten (mMn sehr ehrlichen, da die Betreuerin eine äußerst direkte und transparente Person ist) so gut wie nie ein  Problem.

Aber dort haben wir auch den Vorteil, dass im Regelfall nur 5-6 Kinder pro Tag anwesend sind, das ganze ist also relativ entspannt und in einer "intimen" Atmosphäre.

Kann den Beweggrund aber noch verstehen; klar!


--
gesendet mit M!client für iOS


< antworten >