Thema:
So viele Aktionäre wie seit 2007 nicht mehr flat
Autor: K!M
Datum:20.02.18 11:14
Antwort auf:ETF Fonds - Der Thread von Steppenwolf

2017 stieg die Zahl der Aktionäre um fast 1,1 Millionen auf 10,06 Millionen, gab das Deutsche Aktieninstitut (DAI) am Montag bekannt. Das ist ein Zuwachs von zwölf Prozent. Jeder sechste Deutsche (15,7 Prozent) besitzt demzufolge Aktien oder Aktienfonds.

[...


Top-Manager wie zuletzt Siemens-Chef Joe Kaeser hatten zuletzt eine Vermögensbildung über Aktien als Mittel gegen die wachsende Kluft zwischen Reich und Arm in Deutschland vorgeschlagen. Dafür erntete er Hohn und Spott in Satire-Shows.

Um die deutsche Aktienkultur weiter zu fördern, verlangt das Aktieninstitut eine stärker auf Aktien fokussierte Altersvorsorge. Zudem macht sich die Lobby für ein Ende der steuerlichen Diskriminierung der Aktienanlage stark.]

Höhere Freibeträge wären da mal ein Anfang.

[https://boerse.ard.de/aktien/ueber-zehn-millionen-deutsche-haben-aktien100.html]


< antworten >