Thema:
Re:Stripe beendet Support von Bitcoin flat
Autor: magus
Datum:20.02.18 11:05
Antwort auf:Re:Stripe beendet Support von Bitcoin von K!M

>>>Das war einer der ersten und nun ist es vorbei. Damit ist klar, dass Bitcoin als Bezahlsystem gescheitert ist.
>>>
>>>[https://stripe.com/blog/ending-bitcoin-support]
>>
>>Das ist schon seit fast einem Jahr Klar, als der Kurs in Sphären vorgedrungen ist, den sich Otto-Normal-Verbraucher nicht Leisten kann.
>
>Wesentlich sind aber Volatilität und Transaktionsgebühren, nicht die Kurshöhe.


Natürlich spielt das auch eine Rolle. Mir geht's aber um die logische Konsequenz aus den vielen "Anlegern" und dem daraus resultierenden hohem Kurs bzw seinen Schwankungen. Seit Beginn des Hypes ist eigentlich klar, dass Bitcoin als Zahlungsmittel versagt hat, weil die meisten darin nur eine Möglichkeit sehen Geld zu verdienen.

Deswegen gibt es genug andere Krytos, die sich diesem Problem stellen. Wer aktuell wirklich noch geglaubt hat, dass Bitcoin irgendwann mal ein allgemeingültiges Zahlungsmittel wird, hat komplett auf das falsche Pferd gesetzt.

Bitcoin hat zwar den Weg geebnet für ein neues Geld System aber der ganze Kryptomarkt steckt noch in den Kinderschuhen. Das wird noch 10 Jahre oder mehr dauern bis sich aus den ganzen Coins einer herauskristallisiert, welcher in Zukunft ein allgemeingültiges Zahlungsmittel wird.

Der wird dann von fast allen Staaten akzeptiert und wird einen festen Gegenwert haben und alles was aktuell abläuft ist eigentlich nur ein riesiger Beta Test.


< antworten >