Thema:
Re:Kleinkind und Schlafen flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.02.18 09:29
Antwort auf:Re:Kleinkind und Schlafen von BumBum

>Lass dich nicht zu sehr stressen - jedes Kind ist da anders und hat da seinen eigenen Plan (oder auch nicht :) )
>
>Unsere Kleine schläft von Beginn an im eigenen Bett ein - aber der Durschlafcounter steht auch noch im einstelligen Bereich nach 3 Jahren. Wir sind aber schon froh dass wir das Jahr mit allen 30min wach nun hinter uns gelassen haben.
>
>Kurz nach ihrem ersten Geburtstag hätte Sie ihr Rennautobett bekommen (in etwas: [https://online-moebel-kaufen.de/shop/images/product_images/popup_images/21149_0.jpg] und ist damit happy. Wie die meisten hier schon geschrieben haben geht nix über abendliche Rituale - zur gleichen Zeit ins Bett, Vorlesen oder Singen...
>Vlt. würde sich ein Kinderbett demnächst bei dir anbieten - dann könntest ja mit deinem Kleinen in seine Bett liegen - eben zum Einschlafen.
>
>Wenn er dann nachts oft weint würde ich ihn rüberholen wenn es nicht anders geht.
>Unsere Kleine kommt so eben oft nachts dann zu Mama und Papa schläft auswärts. Mal schauen wie lange noch. ;)
>Irgendwann wird er dann schon durchschlafen, dann hat es sich von selber erledigt :)
>
>Macht euch nicht so viel Streß - das wird schon irgendwann - wie das trocken werden zum Beispiel auch. Macht das was sich für euch gut anfühlt - da gibt es ja zum Glück kein Patentrezept. Für mich wäre ein Familienbett gar nix (da blieb mir die Zweisamkeit zu sehr auf der Strecke und das gewöhnen ans eigene Bette ist so sicherlich nicht einfacher) aber für wen das gut funktioniert. Bitte.
>
>Viel Erfolg und genießt einfach die Zeit mit dem Kleinen. Wachsen ja eh viel zu schnell.


Unserer hat heute die zweite Nacht alleine geschlafen und durchgeschlafen. Ich kann diese großen Kinderbetten mit Motiv auch nur empfehlen. Man kann sich zum Einschlafen dazulegen, relativ leicht rausgehen wenn sie eingeschlafen sind, und notfalls, wenn sie krank sind, kann man auch mal ne Nacht dabeibleiben. Ins Ehebett würde ich meinen aber nur im Notfall wieder lassen. Ich habe da echt Schiss, dass er sich das wieder angewöhnt.


< antworten >