Thema:
Re:Kleinkind und Schlafen flat
Autor: ChRoM
Datum:19.02.18 17:27
Antwort auf:Kleinkind und Schlafen von Phil

>Man soll das aber wohl schnell beibringen, das Pennen im eigenen Bett.

Kommt drauf an, was das Ziel ist ;-)

Unsere Große ist jetzt viereinhalb und unser kleiner zwei. Schlafen beide immer noch bei uns im Familienbett und das funktioniert für alle gut. (Haben allerdings auch extra zu diesem Zweck ein extrabreites Familienbett.) Ein wenig werden wir wohl noch warten müssen, bis wir sie ins Kinderzimmer ausquartieren. Die Große wäre wohl schon langsam soweit, aber dass sie alleine schläft, während ihr kleiner Bruder noch im Elternbett einquartiert ist, ist eher unrealistisch). Also ein wenig werden wir das Setup wohl noch weiterziehen. Und dann werden beide gleichzeitig ausquartiert.

Das Kinderzimmer ist auch noch gar nicht eingerichet, da steht noch unser altes Doppelbett drinnen, ist quasi das Gästezimmer. Die beiden dürfen sich dann selber aussuchen, wie sie ihr Zimmer einrichten, also inkl. Aussuchen des Betts und ich hoffen, das bringt dann genügend Motivation, auch drin zu schlafen. Mal schauen.

Bottom Line: Macht, womit ihr am besten leben könnt und nicht, was "man wohl so tut".


< antworten >