Thema:
Re:Wie Urlaubstage ansprechen im BG? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:19.02.18 14:28
Antwort auf:Re:Wie Urlaubstage ansprechen im BG? von Sunspecter

>Gute Info. Aber kann ich die Urlaubstage dann vor Ort oder im Nachhinein mit dem Personaler nachverhandeln? Bzw. kann ich sie überhaupt verhandeln?

Das wurde doch weiter unten schon (u.a. von mir) beantwortet:

Theoretisch ja, praktisch eher nicht.

Wenn es einen Tarifvertrag gibt, ist der Drops sowieso gelutscht. Aber auch in Betrieben ohne Tarifbindung lässt man sich in der Regel nicht auf verschiedene Urlaubskontingente ein, weil es die Personalplanung erschwert und sehr schnell für Unmut unter den Mitarbeitern sorgt. Unterschiede fallen da sehr viel mehr auf als beim Gehalt, daher kann man dort fast immer wesentlich eher Zugeständnisse erreichen als beim Urlaub.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname