Thema:
Re:Kleinkind und Schlafen flat
Autor: Obiwan
Datum:19.02.18 13:28
Antwort auf:Re:Kleinkind und Schlafen von wolfteam

>
>Wir sind gut damit gefahren uns keinen Stress zu machen. So wie es sich gut anfühlt, passt es meist auch imo bei Dingen wie Schlafen oder trocken werden. Es gab dann einen Zeitpunkt wo es sich einfach richtig angefühlt hat und die Kinder auch entspannt damit waren. Wichtig waren bei uns dann später die abendlichen Rituale mit Lesen, Singen und Händchenhalten, das hat den Knirpsen viel geholfen.


Unteschreib.
Rituale entwickeln, ist wesentlich und sollte nicht unterschätzt werden. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass da jeder von ganz alleine drauf kommt.
Was das Durchschlafen angeht, gibt es imo kein Patentrezept. Die Zwerge sind alle anders. Mein Sohn schläft seit Jahren super alleine und durch, meine Klene ist fast  fünf und hat von ein paar Versuchen abgesehen, bis gestern hauptamtlich bei uns im Bett gepennt. Mehr oder weniger cool für alle Beteiligten, versteht sich. Hauptproblem ist, dass sie nachts nicht trocken ist und damit riesige Probleme hat.
Nachts wird zig mal was getrunken, die Windel ist rappelvoll oder läuft aus.
Heute Nacht aber war schließlich die erste Nacht ohne Windel, ohne Auslaufen und im eigenen Bett. War stolz wie Oskar die Klene :)


< antworten >