Thema:
Re:Kleinkind und Schlafen flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.02.18 13:15
Antwort auf:Re:Kleinkind und Schlafen von Marukka

>Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man sich viel Stress damit macht ist niemandem geholfen. Meist läuft es irgendwann schon von ganz allein. Gibt immer die Eltern, die warnen dass man die Kinder dann nie mehr aus dem Elternbett rausbekommt, aber ersthaft: Jedes Kind ist anderes.

Aber hallo!

Mein Sohn vor 5 Jahren: schnell ins eigene Bett, nach 10 Wochen (!) ins eigene Zimmer - und es hat für ALLE super funktioniert! Er schläft seit dem 3. Monat konsequent durch.

Meine Tochter jetzt gerade: 6 Monate alt, kommt ohne Körperkontakt v.a. zur Mama gar nicht klar, heute Nacht mal wieder um 2h, 4h und 5h Gequake und Gequängel, alle voll ko, und um 7h war sie dann hellwach und gut gelaunt. Das wird ein langer Weg...


< antworten >