Thema:
Re:Warmwasserkosten trotz autarker Erzeugung? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.02.18 11:51
Antwort auf:Warmwasserkosten trotz autarker Erzeugung? von Onrop

>Der Vermieter kam jetzt endlich mit der Abrechnung der Nebenkosten für 2016 rum. Da stehen nun auch Warmwasserkosten iHv 300 Euro drauf obwohl wir in unserer Wohnung das warme Wasser mit Strom erzeugen und keines aus der Heizungsanlage beziehen. Ist das zulässig?
>
>>Hier gehts zum alten Thread:
>>
>>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=3505089]
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.2


Generell steht in deinem Mietvertrag, ob der Hausverbrauch berechnet wird und dann anteilig auf alle Mieter umgelegt wird oder ob der individuelle Verbrauch berechnet wird oder eine Mischung aus beidem. Und dann ist da natürlich noch Gemeinschaftsverbrauch. Wenn z.B. eine von allen nutzbare Waschmaschine im Keller steht.

Die Nebenkostenabrechnung von 2016 hätte aber spätestens am 31.12.2017 vorliegen müssen, von daher mal mit nem Mieterverein sprechen, ggf. Rechtsschutz abchließen und Widerspruch einlegen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname