Thema:
Re:Lärm flat
Autor: Rocco
Datum:16.02.18 16:44
Antwort auf:Lärm von StefanK


>Bin ich da jetzt extrem empfindlich? Wie seht ihr das mit Lärmbelästigung?

Bei Ostwind befinden wir uns in der Einflugschneisse des Frankfurter Flughafens, ca. 30km von der Landebahn entfernt, d.h. die Flieger sind noch nicht ganz unten, aber im Sinkflug auf etwa 800m und mehr als deutlich wahrnehmbar. Das geht morgens gegen 5:30 los bis 23:00 Uhr - wenn sich die Gesellschaften an das Nachtflugverbot halten.  Die Maschinen fliegen dann zeitweise im 5 Minuten-Takt über uns hinweg.

Ursprünglich bin ich ja ein Stadtkind, wohnte mein Leben lang an einer vielbefahrenen Strasse und man gewöhnt sich da dran. Mit den Fliegern ist es zmdst. bei uns ähnlich. Die ersten paar Male im Sommer im Garten bei Ostwind war es schon ein bisschen nervig, aber mittlerweile gehört es dazu und so oft kommt es halt auch einfach nicht vor.

Allerdings würden wir im Sommer über Nacht nicht die Fenster aufmachen, da wir potentiell um 5:30 aus dem Bett geschmissen werden würden. Dank Klimaanlage ist das aber selbst bei einer Hitzewelle nicht notwendig und von dem was dann noch durchkommt an Fluglärm werden weder wir noch die Kinder wach.

Also auf was ich hinaus will, an ein gewisses Grundrauschen gewöhnt man sich und nimmt es irgendwann nicht mehr wirklich wahr. Gegen Extreme muss man sich ein bisschen wappnen, z.B. gut isolierte Fenster.

Greets
Rocco


< antworten >