Thema:
Lärm flat
Autor: StefanK
Datum:16.02.18 12:04
Antwort auf:Immobilien 3ZKB von chifan

Hi,
letztens wieder ein echt schönes Haus angesehen. Preislich auch super. Problem: Garten in Südwestlage und direkt westlich daneben eine ziemlich befahrene Strasse. Ich dachte mir, so schlimm kanns ja nicht werden. Montag morgen 11 Uhr: Es war der Horror. KFZ und LKW ohne Ende - Garten im Grunde nicht nutzbar. :-(
Dazu noch leicht in der Einflugschneise. Nur das wäre aber wohl akzeptabel.
Dagegen war eine andere Immobilie 30m neben der Autobahn echt eine Oase der Ruhe (Flüsterasphalt, Schallschutzwand - das war dann eher psychologisch untragbar.)

Bin ich da jetzt extrem empfindlich? Wie seht ihr das mit Lärmbelästigung?
Gerade hier in Hamburg und Umgebung scheint es fast überall sehr laut zu sein.
Aber selbst Immobilien direkt neben der Landebahn werden zu Extrempreisen angeboten.
Klar, man hällt sich meisst in der Wohnung auf. Aber mal bei offenen Fenster Schlafen, oder entspannt in den Garten liegen: Das will ich doch ohne massiven Lärm?

Hab mir extra jetzt mal ein Lärmmessgerät besorgt. 60-80db dauernd macht doch krank?!


< antworten >