Thema:
Re:Wenn der Neid kommt... flat
Autor: ChRoM
Datum:16.02.18 09:16
Antwort auf:Re:Wenn der Neid kommt... von euph

>So ist das. Zudem bringt ihm seine Schwarzarbeit im Zweifel auch nicht wirklich was bei der Rente und in Altersvorsorge

Wenn's ganz blöd kommt, und dieses Szenario halte ich durchaus für realistisch, gibt's als staatliche Rente irgendwann nur mehr Hartz IV. Unabhängig davon, wieviel man einbezahlt hat. Und wenn Du eine private Vorsorge hast, wird Dir um diesen Betrag Hartz IV gekürzt. Klingt heute vielleicht absurd, aber erinnern wir uns mal, dass es nicht so lange her ist, dass wir uns ernsthafte Sorgen um den Euro gemacht haben. Das wird wiederkommen, strukturell hat sich ja rein gar nichts geändert. Man braucht nur nach Griechenland zu schielen um zu sehen, was für schöne Sparmaßnahmen die Geldgeber dann durchdrücken.

Ok, das war jetzt heftig OT. Bottom line: Abwarten, wer in der Rente wirklich zuletzt lacht.


< antworten >