Thema:
Re:Wenn der Neid kommt... flat
Autor: MattR
Datum:15.02.18 21:16
Antwort auf:Re:Wenn der Neid kommt... von PoP

>>>>Ist in München aber üblich das es immer eine Quote von 30% Sozialwohnungen gibt wenn ein Neubau Areal ausgewiesen wird und da ist es recht egal um welche Lage es sich handelt.
>>>>
>>>
>>>ich kenne das Modell.
>>>
>>>interessanterweise wurde mir vor einigen Jahren als ich über Eigentum in München Modell nachgedacht habe in jedem Neubau Projekt gesagt dass da nichts geplant ist...über 2 Jahre hinweg.
>>
>>Es muss nicht in jedem Haus etwas sein, aber in dem gesamten Baugebiet. Wenn du bspw. den aktuellen 3. Bauabschnitt der Stammstrecke nahen Wohnviertel in Obermenzing nimmst, dort baut die Baywobau 1 Haus nur für geförderten Wohnraum, das andere Haus ist komplett frei davon ebenso die Gebäude von Pandion und Corpus. Obwohl letztere auch jeweils ca. 300 Wohnungen errichten.
>>
>>>
>>>>Bei uns im Haus (im Lehel) ist das komplette EG Sozialbau und der 1. Stock München Modell im Obergeschoss wird hingegen für 50€/qm kalt vermietet.
>>>
>>>wie gesagt das ist nichtmal das eigentliche Problem, schwierig wird es wenn man das mit 'staat verarschen' verbindet.
>>
>>Du bist der Staat. Geld scheint trotzdem vorhanden zumindest deuten die Autos (aktueller Q7, M4, aktueller Cayman etc.)  in der Tiefgarage darauf hin.
>
>weil Geld vorhanden ist, ist es okay illegal zu arbeiten und vom Staat zu leben? interessanter Ansatz.


Nein Du bist der Staat -> ich finde du solltest etwas tun

Geld vorhanden -> ich wüsste gerne wie man das macht


< antworten >