Thema:
Re:Wenn der Neid kommt... flat
Autor: Pezking
Datum:15.02.18 19:00
Antwort auf:Wenn der Neid kommt... von PoP

>Ich weiss das der Herr zuletzt jahrelang schwarz gearbeitet hat und es auch in Zukunft tun wird während seine Miete von 1300 Euro vom Staat übernommen wird.
>
>Merke das mich das wirklich stört und ich mir denke: du strengst dich dein ganzes Leben an, kommst soweit (auch auf Kosten deiner Work Life Balance) um für deine Kids etwas zu bieten und dann werden Wohnungen in Bogenhausen rausgehauen für leute bei denen du weißt das sie den Staat bescheissen. Während ich abartig viele Abgaben bezahle.
>
>Was sollen sich dann erst Leute im Niedriglohn Sektor denken?! Wenn man ohne Job plus etwas schwarz Arbeit ein zigfach besseres Leben hat?!


Der Unterschied: Der Typ handelt illegal und würde vom Staat aber mal so richtig den Arsch aufgerissen bekommen, wenn seine Schwarzarbeit auffliegt. Was immer passieren kann.

Mit dieser Angst musst Du nicht leben.

Und außerdem hast Du ja immerhin Wohneigentum erworben und sorgst so für ein gutes Leben auch im Alter vor.

Ich glaube echt, dass es bei genauerem Hinsehen nichts gibt, worum Du diesen Fatzke beneiden müsstest. Im Gegensatz zu ihm hast Du Dein Leben im Griff, und das ist Gold wert.


< antworten >