Thema:
Re:Wenn der Neid kommt... flat
Autor: MattR
Datum:15.02.18 18:24
Antwort auf:Re:Wenn der Neid kommt... von PoP

>>Ist in München aber üblich das es immer eine Quote von 30% Sozialwohnungen gibt wenn ein Neubau Areal ausgewiesen wird und da ist es recht egal um welche Lage es sich handelt.
>>
>
>ich kenne das Modell.
>
>interessanterweise wurde mir vor einigen Jahren als ich über Eigentum in München Modell nachgedacht habe in jedem Neubau Projekt gesagt dass da nichts geplant ist...über 2 Jahre hinweg.


Es muss nicht in jedem Haus etwas sein, aber in dem gesamten Baugebiet. Wenn du bspw. den aktuellen 3. Bauabschnitt der Stammstrecke nahen Wohnviertel in Obermenzing nimmst, dort baut die Baywobau 1 Haus nur für geförderten Wohnraum, das andere Haus ist komplett frei davon ebenso die Gebäude von Pandion und Corpus. Obwohl letztere auch jeweils ca. 300 Wohnungen errichten.

>
>>Bei uns im Haus (im Lehel) ist das komplette EG Sozialbau und der 1. Stock München Modell im Obergeschoss wird hingegen für 50€/qm kalt vermietet.
>
>wie gesagt das ist nichtmal das eigentliche Problem, schwierig wird es wenn man das mit 'staat verarschen' verbindet.


Du bist der Staat. Geld scheint trotzdem vorhanden zumindest deuten die Autos (aktueller Q7, M4, aktueller Cayman etc.)  in der Tiefgarage darauf hin.


< antworten >