Thema:
Re:Wenn der Neid kommt... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:15.02.18 17:55
Antwort auf:Wenn der Neid kommt... von PoP

>Ich weiss das der Herr zuletzt jahrelang schwarz gearbeitet hat und es auch in Zukunft tun wird während seine Miete von 1300 Euro vom Staat übernommen wird.

Wenn Du weißt, dass er Plattmoos macht und es dich nervt, dann scheiß ihn halt an. Ansonsten ist es ja nicht seine Schuld, dass die Mieten in eurer Ecke abartig hoch sind. Über die 1.300 EUR freut sich nur der Vermieter, dein Bekannter bekommt dafür sicher nur eine Wohnung, die ganz erheblich schlechter ist als euer zukünftiges Domizil.

Und was nützt ihm die bessere Lage (ich glaube Dir das jetzt einfach mal, kenne mich in der Ecke nicht aus), wenn er nicht arbeitet und durch Hartz IV in einer Region mit generell hohen Lebenshaltungskosten auch kaum Geld für Freizeitaktivitäten hat (das Plattmoos jetzt mal aussen vor gelassen, dazu s.o.)?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname