Thema:
Re:Wenn der Neid kommt... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:15.02.18 17:24
Antwort auf:Wenn der Neid kommt... von PoP

Kann ich nachvollziehen. Für mich war ein ähnliches Schlüsselerlebnis, als ich erfahren hatte, was mein Mieter und seine Familie an Sozialleistungen bekommen haben. Zum Hintergrund: Nach dem Tod meiner Mutter stand unser Haus in Deutschland leer und wir haben uns entschlossen, an einen deutschstämmigen Freund aus Spanien zu vermieten, der mit Frau und drei kleinen Kindern nach Deutschland ziehen wollte. Ohne jemals auch nur einen Cent dort einzuzahlen, hatten die monatlich erheblich mehr Einkommen als ich in D oder Ö in meinem hochqualifizierten Job je verdient habe. Nun ist mein Problem damit aber nicht, dass die zuviel bekommen, sondern dass man in D einfach unverschämt wenig Netto verdient, ganz besonders in der Spielebranche. Zum Glück bin ich ja jetzt in der Schweiz und werde angemessen entlohnt, sonst wäre mir wohl ernsthaft der Arsch geplatzt. Der Mann hat mittlerweile auch Arbeit gefunden und wir sind ihnen sogar bei der Miete sehr entgegengekommen. Für mich gibt es aber keinen Weg zurück, das Haus steht auch bereits zum Verkauf.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname