Thema:
Re:Geht mir gar nicht so. flat
Autor: Lynne
Datum:15.02.18 15:09
Antwort auf:Re:Geht mir gar nicht so. von Pezking

>>>>Wenn ich mal abspecke habe ich spätestens nach zwei Wochen überhaupt keinen Bock mehr auf ungesundes Essen und größere Mengen.
>>>
>>>Hm, warum musst du dann überhaupt mehrfach abspecken und nicht nur einmal?
>>
>>Weil er genau in das in der Studie beschriebene Verhaltensprofil passt ;)
>
>Kann man das als "Verhalten" bezeichnen, wenn einem unterbewusst ein Hormon Appetit haben lässt? Während einer Diät steigt definitiv nicht mein Heißhunger auf Fast Food usw. - ganz im Gegenteil.


Ich war mit meiner Formulierung auch nicht recht glücklich.

>
>Rein körperlich geht es mir da ohne den Kram tatsächlich besser, fettes Essen finde ich während einer Diät echt belastend. Ein Burger fühlt sich da plötzlich nicht mehr wie eine Bereicherung an.


Das Problem ist auch nicht unbedingt die laufende Diät.

>
>Aber ich weiß halt immer noch, dass es ein sehr schönes Gefühl ist, wenn man ungesunden Shit echt genießen kann. Das ist für mich in erster Linie eine Kopfsache.


Um viel Anderes geht es ja in der Studie auch gar nicht. Denkst du da nicht mehr dran, dann verführen dich die Hormone halt wieder zum übermäßigen Konsum und damit zur Gewichtszunahme.

Doki hat sich ja an deiner Formulierung "Wenn ich mal abspecke" gerieben. Suggeriert halt nicht gerade, dass du nach einer Diät dein Gewicht halten konntest, weil sich dein Körper prompt für alle Ewigkeit mit der reduzierten Kolorienzufuhr zufrieden gegeben hätte.

Und um das Problem geht`s ja in der Studie halt gerade.

Lynne


< antworten >