Thema:
Re:einmal fett = immer mehr Appetit flat
Autor: Atlan
Datum:15.02.18 13:50
Antwort auf:einmal fett = immer mehr Appetit von Joschi

Hauptursache wird wohl nach wie vor einfach sein, dass der menschliche Körper zwar neue Fettzellen aufbauen kann (ob nur in Kindheit/Jugend oder bei exzessivem Binge-Eating auch noch im Erwachsenenalter, darüber streitet sich die Wissenschaft), sie aber nicht mehr selbständig abbauen kann (da hilft dann nur noch Absaugen).

Sprich: Wenn du einmal fett warst, hast du für den Rest des Lebens mehr Fettzellen als jemand, der immer schlank war. Wenn du abnimmst, werden diese Fettzellen einfach dünner aber nicht weniger, die Gesamtzahl bleibt immer dieselbe. Dementsprechend nimmst du aber auch schneller wieder zu bei gleicher Kalorienaufnahme als jemand, der weniger Fettzellen besitzt, weil er schon immer schlank war und nie so viele Fettzellen gebildet hat.

Wenn also Eltern ihre Kinder dick werden lassen, prägen und schädigen sie sie unwiederruflich fürs ganze Leben, denn die in dieser Zeit gezüchteten Fettzellen gehen nie wieder weg.


< antworten >